Donnerstag, 27. Februar 2014

Rum & Schokolade

...sind eine super leckere Kombi.
Jedenfalls für meine frisch selbstgemachten Rumkugeln


Als kleines Danke für gute Arbeit - noch nett verpackt - da freuen sich die Sinne.




Die liebe Alex hat bald Geburtstag - und dies Jahr wird es ein besonderer.
Warum? Weil sie Mama wird und da hab ich mir was ganz "Besonderes" für sie ausgedacht

Schaut mal




*möööööööööp* ich werde doch nicht verraten was sie bekommt - da müßt ihr noch bis Ende März warten.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - mit hoffentlich ein bisl Sonne.

Liebe Grüße
Eure
Susanne

Samstag, 22. Februar 2014

Ein Geschenk zum Chinesischen Neujahr

Dieses Geschenk ging auf die Reise, um einer lieben Person ein bißchen Entspannung zu bringen.
Hintergrund der Idee ist das Chinesische Jahr des Pferdes - das Chinesische Neujahr beginnt bekanntlich mit dem ersten Vollmond im Jahr - für 2014 war dies der 31. Januar. Genau richtig, das Jahr mal mit einer Überraschung zu beginnen.

In der heutigen Zeit vergessen wir immer wieder gerne mal "anzuhalten" und "bewußt zu entspannen" - manchmal braucht man eben einen Stubser, der uns wieder daran erinnert.
Diesen Stubser hab ich mir dann in 14 kleinen Tüten gepackt.

Was in diesen Tüten war/ist? Meine Nächtliche Impressionen sind da drinnen.

In der ersten größeren Tüte war die "Grundausstattung"
eine Erklärung, wie die "Reise" ablaufen sollte - inklusive einem Aufsteller, einer Farb-Wechsellampe, etwas beruhigende Harfen-Klänge, 12 Kalenderblätter zur Erinnerung, der Lichttüte und ein Einblick warum was in der chinesischen Tradition gemacht wird.

Besonders gefällt mir die Art das Glück ins Haus zu lassen - in dem ein Licht auf den Balkon, vor die Tür oder Fenster gestellt wird - damit das Glück herein findet.
Warum dann eine Lichttüte und kein Teelicht?  Katzenbesitzer wissen sicherlich was Katze so alles anstellen kann mit der Kerze ohne sichere Lichttüte ;o)

 

In jeder der 12 braunen Tüten (die ich übrigens mit dem Punch Board Gift Bag von We are MemoryKeepers selber super schnell und leicht gefalzt habe) habe ich identisch dies hier getan:
 

Ein Teelicht

 
Ein Sweety - Mini-Knoppers


Eine Portion Badesalz


Ein Teebeutel

Damit auch nicht vergessen wird, welcher Monat dran ist, habe ich auf die Tüten den Monat gemacht - sicher ist sicher :o)
Da im März dann auch noch der Geburtstag ansteht, ist noch eine extra Geburtstagtüte dabei. Was sich da versteckt, zeige ich dann im März, die Überraschung soll ja bleiben bis dahin.


Farblich habe ich mich mit Rosé, Gelb und Grün in den Hauptteilen ausgetobt....kombiniert schokobrauner und grüner Stempelfarbe.

Mit der Cameo war es super schnell all die Verpackungen zu Plottern. Ein tolles Stück - sie plottert und ich kann gleichzeitig an etwas Anderem stempeln oder kleben.

Ich hoffe, das die "Reise" durch 2014 ordentlich gute Energie freisetzt - denn wer Streß in der Wohnung hat und diesen nicht rauskehrt, der zieht noch mehr davon an.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch immer eine Handvoll Gelassenheit und Muße zur Entspannung und sich nicht dem Streß hinzugeben, der eigentlich nicht sein müßte, weil man doch Alles auf Einmal fertig machen will.

Genießt den Sonntag mit einem Spaziergang oder einem Eis? Ja nicht lachen, die zwei Eisdielen bei uns hier haben diese Woche wirklich ihre Türen aufgemacht. Im Februar - bisl früh - irgendwie....

liebe Grüße
Eure
Susanne





Mittwoch, 19. Februar 2014

Es ist wieder soweit...

Die WM 2014 ist in Brasilien - das Fußballfieber also wieder vorprogrammiert.

 
Es soll aber keiner behaupten, daß wir Blogger dies nicht begrüßen und uns keine Gedanken machen um das Thema WM.....Mella und Susanne haben da was für Uns & Euch.....

Was? Wie? Warum?

Unter der Bezeichnung WM-Abseits 2014 starten wir am 11. Mai 2014 durch und stellen Euch jeden Tag auf einem anderen Blog ein neues Teilnehmerland vor. Die Aktion endet somit pünktlich zum Beginn der Weltmeisterschaft am 11. Juni 2014.

32 Tage – 32 Länder – 32 Blogartikel
 
Ich finde diese Idee klasse und bin dabei - welches Land ich be-blogge? Laßt Euch überraschen.
Rechtzeitig zum WM-Abseits 2014 Start werde ich nochmal posten, damit auch jeder von Euch weiß, wo geht es los - wann kommt mein Blog dran und und und.... Einer von Euch will mitmachen?
Na dann los - wir freuen uns. Hier die Infos bei Mella

Jeder Blogger, der an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann sich ein Teilnehmerland aussuchen und stellt dieses dann vor. Schreiben solltet Ihr sinnvollerweise über den Fußball in dem Land, alles andere bleibt aber Euch überlassen, Rezepte, Fauna, Flora, Ländervorstellung, Fotos, Basteln, Bücher … Mella und Susanne werden ein Grundgerüst vorgeben, der Rest liegt bei jedem Blogger selbst.
 
Also wenn noch Lust besteht, nur zu - ein paar Länder sind noch frei....
 
Und nun ab zur Anmeldung!     Wir sehen uns beim WM-Abseits 2014
 
 
Bis dahin kommt aber noch der ein oder andere gebastelte Bericht aus meinem Bastelreich - denn Ostern ist ja nicht mehr weit :o)
 
Euch allen eine Gute Nacht
Eure
Susanne
 
 
 
 
 

Mittwoch, 5. Februar 2014

Eine Box zum Geburtstag


für eine Giotto Stange habe ich gewerkelt mit der Cameo.

schaut mal




                              
 

Die habe ich "mal eben schnell" gestern späten Abend als Geburtstagsgruß gemacht.

Und ich hab für die Rose drehen länger gebraucht, als die Box ausplottern und zusammen kleben - ach die Cameo ist schon ein nettes Bastel-Maschinchen.


Diese Box habe ich nach dem Vorbild der Amicelli-Box von Angela gemacht. Man - die Angela hat echt super tolle Ideen - dafür brauch ich noch Monate, die alle nachzumachen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und uns allen mal ein bisl mehr Sonne.

liebe Grüße
Susanne