Montag, 30. Juli 2012

Prägen und Stanzen

Jedesmal wieder überlegte ich, ob ich erst Stanze und dann Präge oder andersrum.
Für mich habe ich entschieden, erst Prägen...damit komme ich besser klar....warum?

Ich finde das Falzen geht dann leichter.
Und ich weiß dann auch genau, wie ich das Papier im Folder einlegen muß damit die Prägung nach Außen oder Innen ist.

Und genau das mag ich Euch zeigen.....
einige schmunzeln bestimmt darüber. Aber als Anfänger hat man solche und noch tausend andere Fragen, aber Antworten finden ist gar nicht so leicht. Und ich habe lange meine Nächte im www verbracht und gesucht......

Also hier mein Beispiel mit dem Dots Folder.

erst habe ich das Papier geprägt, dann lege ich die Seite, die ich später sehen möchte nach oben.
Ab durch die Big Shot und dann sieht es so aus.

Wenn ich lieber die Dots nach Innen haben möchte, dann
lege ich diese Seite nach oben auf die Stanze....

Im Vergleich kann man sehen, es ist beides toll....
die Dots

und hier noch die Blume

Bei der schwarzen Pillowbox kann man noch Glitzer Gel in die Blüten machen oder Steine.... hat auch viel Charme.

So, ich hoffe, ich konnte irgendwem damit eine kleine Hilfe geben.

Mir wünsche ich eine gute Nacht .....und Euch ?
Viel Sonne und einen guten Start in die Woche....

Eure
Susanne

Sonntag, 29. Juli 2012

Zeltkarte - Tent Card

Beim Stöbern bei dem SEME  habe ich die Anleitung  für diese Zeltkarte / Tent Card gefunden.
Die hat mir so gut gefallen, daß ich es mich getraut habe sie zu basteln.

Für eine liebe Freundin habe ich mit Chester diesen kleinen Gruß gemacht.
Ich habe den Hasen vor einiger Zeit beim stöbern im www gesehen und mich sofort in ihn verliebt....der ist sooo niedlich.
Das kleine Schmetterlingsduo habe ich mit Angelschnur festgemacht.
Das kürbisgelbe der Blume habe ich noch Diamond Glaze drauf gemacht für den 3D Effekt.
Ich glaub , es hätte mehr sein können. Erfahrungen für´s nächste Mal.

hier sieht man es etwas besser....


Und....ich finde für meine erste selbst colorierte Karte bin ich gut :o)
Mit den SU Stempelstifte geht das auch super leicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag......ich will dann mal aufräumen.....

Eure
Susanne



verwendet:
SU Farbkarton
      Flüsterweiß, Glutrot, Mattgrün
Stanze Lifestyle Wellenkreis
SU Stanze Schmetterlingsgarten
SU Stanze Zarter Zweig
SU Stempel Allerlei Anlässe
Stempel Chester von Whipper Snapper
SU Stempelstifte
      Kirschblüte, Glutrot, Kürbisgelb, Limone, Aquamarin
Diamond Glaze





Samstag, 28. Juli 2012

Reste-Verwertung

Kennt ihr das auch? Ich bekomme Briefumschläge mit Werbung und ein "uiii das Papier könnte ich bestimmt gebrauchen und damit......" huscht durch mein Köpfchen.

Das ist mir gerade vorhin wieder passiert....von einer Kosmetikfirma (bei der ich nie kaufe, aber trotzdem fleißig Werbung bekomme) habe ich einen silbermatten Umschlag mit Werbung bekommen.
Aus dem Briefkasten genommen und sofort war der Gedanke da..."uiii da kann ich doch mit meiner Ornament Stanze silberne Teile für die Weihnachts-Knallbonbon machen....".

Nun war ich fleißig am stanzen und plötzlich frag ich mich, ob ich irre bin und wirklich aus Allem was machen will....hach ja....und dann schau ich mir das Video von Stempelwiese an und denk mir, ich hab ja so überhaupt nix in meinen Boxen an Papier...also erstmal weiter  stanzen und schnippeln, ich kann es gebrauchten   :o)

schaut mal....

wenn dann noch einer der neuen Stempel von SU darauf kommt...sieht doch bestimmt nett aus.

So ich stanze dann mal weiter fleißig Milkboxen für den Weihnachtsmarkt aus, die Rohlinge machen sich ja leider nicht von alleine.
Ok wenn man raus schaut, könnte man mich für irre halten...aber mal ehrlich...die Sommerferien  sind bald um und dann ist doch schon fast Advent *schmunzel*....zumindest gefühlt, denn die ersten Gebäcksachen sind Ende August ja in den Supermärkten zu kaufen (was ich ja mal mehr als blöd-dumm-überflüssig-zu früh finde).

Euch einen schönen Abend noch
Eure
Susanne

Donnerstag, 26. Juli 2012

Leicht gemacht...

..ist das Motto bei dieser tollen Idee hier.

Nein sie kommt nicht von mir....ich habe zwar ähnlich gedacht, aber anfangs die Variante mit dem DIN A5 Ordner und Klarsichtfolie gehabt. Aber das ist dann doch viel hin und her blättern und dann ist der Ordner zu schmall...also einfach nervig für mich.

Also habe ich mir ein Beispiel an der Conyy  genommen und meine Stanzen fleißig "einlaminiert".



Bei mir ging es recht fix, habe ja noch nicht so viele Stanzen.
Stanzer nehmen und auf  Tonkarton stanzen, bei Wunsch noch beschriften, ab durch den Laminierer, Loch knipsen und mit Schlüsselring zusammen halten...fertig

Mal nebenbei, der Laminierer von Olympia ist klasse. Leise, schnell und für ganze 24€ wohl ein Schnäppchen :O)

Und jetzt kann ich dann viel schneller meine Stempel und die Stanzen kombinieren.


von meiner Vorlage im Ordner


oder direkt auf dem Hardcover von SU



Ich bin begeistert. Gerade jetzt wo die Bastelarbeiten für den Weihnachtsmarkt anstehen, erleichtert es mir die Arbeit. Und wenn dann der neue Katalog und der Winter-Mini von Stampin´ Up da ist....dann kann ich gleich laminieren und voller Eifer loslegen. Auf die neuen Stempel und Stanzen freue ich mich schon.

Also, ihr könnt mich gerne am zweiten Adventswochenende hier in Büchen auf dem Weihnachtsmarkt besuchen kommen :o)
Vielleicht habe ich ja noch ein lecker Schokolikör für Euch da......

Euch einen schönen Abend....ich werde mal die Rohlinge weiter stanzen und falzen *uffz*
Eure
Susanne




Freitag, 20. Juli 2012

...nie genug ??

Hach ja...ich habe mir ein Stempel ge-1-2-3-kauft und da lag dann dieser klasse "Stempel"-Spruch drinnen



....wie wahr er doch ist :o)  mein Spruch des Tages für heute....

Es freut mich immer wieder riesig, wenn solche kleinen Dinge mitgeschickt werden.
Schon schön, wenn man sich über so ein kleinen Zettel den halben Tag freut und mit einem Lächeln auf dem Gesicht rumläuft...danke

Euch eine gute Nacht...
und mir....mal sehen, vielleicht mache ich jetzt meine Swaps für das Demo Treffen im September in Hamburg fertig....

Eure
Susanne

Samstag, 14. Juli 2012

Schatztruhe oder Schatzkiste...???

Die hat meine liebe Manuela von mir zum Geburtstag bekommen.
Auf die gute alte Art der Handarbeit gefertigt....Schneiden, schnippeln, kleben, schimpfen, kleben und sich irre über das Ergebnis freuen......schaut her

die Möwe war anfangs leicht zickig, fiel dauernd um....

den Säbel habe ich aus Pappkarton gebastelt

Gebastelt habe ich die Schatztruhe aus festen Karton und dann mit Sprühfarbe bearbeitet.

Rohmaterial...sehr unscheinbar...

Innen mit grünen Samtstoff bezogen und dann lauter Piraten-Kram verteilt.



Die Goldmünzen und die Muscheln zum ausschlecken habe ich beim  Partydekoration online gekauft...für Kinderpartys ein echter Hit, was es da alles gibt (auch für die "großen" Kinder). Auch für das besondere Geburtstagsgeschenk gibt´s hier ne Menge zu kaufen.
Manuela hat sich riesig gefreut, als ich mit der Schatzkiste ankam....auch wenn ich leider Johnny Depp nicht mitbringen konnte...der hatte mal wieder so viel zu tun ;o)

Ich finde es einfach immer wieder schön, Anderen eine Freude zu machen.....

Euch eine gute Nacht
und mir gute Besserung, der Schnupfen könnte mal weiter ziehen und den Nächsten ärgern....

Eure
Susanne

Tri-Shutter-Card

Mit der Hilfe von  SEME   habe ich mich an meine erste Tri-Shutter-Card gewagt.
Für eine rosa-glitzer-liebende junge Dame :o)





Mein Bastelschrank war noch sehr leer zu diesem Zeitpunkt, aber so ist ja auch schön...manchmal ist weniger eben mehr :o)

Diese Art der Karte werde ich auf jeden Fall wieder basteln.....

Euch eine gute Nacht

Eure
Susanne

Mittwoch, 11. Juli 2012

Stein-Schere-Papier...

...Echse-Spock...

...zwei sehr liebe Mädels aus meinem Aushilfen-Team haben immer wieder die tollsten Ideen, mich während der Arbeit zum Lachen zu bringen.

Vor einiger Zeit haben Anna und Rina mir kurz vor dem gefühlten "jetzt-geht-die-Welt-unter"  ein Stein-Schere-Papier der besonderen Art vorgeführt. Beim Gedanken daran fang ich wieder an zu lächeln...

Die Idee kam Anna (wie soll es wohl sonst sein) beim TV schauen. Die Serie The Big Bang Theory  (leider mies übersetzt) hat sich damit auf die nette ironische Art beschäftigt .

Als kleines Dankeschön habe ich den Mädels ihren Live-Act auf CD gebrannt und nett verpackt.
Die Anleitung habe ich bei SEME gefunden und mich mal an die Arbeit gemacht.


innen habe ich die "Spielregeln" aufgeklebt


..und was sagt ihr dazu?  Ohne viel Schnick-Schnack.

Euch einen schönen Abend  und mir...?  Ja....ich freu mich, wenn Anna und Rina mal wieder eine ihrer "kreativen Phasen" haben.

Liebe Grüße
Eure
Susanne

verwendet:
SU Stanze Top Note
SU Stanze 1/2"
Tonpapier Champagner
oranges RetroPapier
Transparentpapier
Satinband weiß

Drucken auf festen Papier

Digitale Stamps finden sich ja haufenweise im weiten Web. Und viele davon sind als Freebie kostenlos zu nutzen.

Jetzt habe ich mir aber wie wild Gedanken gemacht, ob mein Drucker überhaupt das Flüsterweiß von SU auch bedrucken kann. Nach vielen kleinen Klicks *ächz* bin ich dann bei Papier und mehr gelandet.

Juhu, endlich mal eine klare verständliche Anleitung, wie ich mein Drucker umzustellen habe, damit ich auch auf Flüsterweiß drucken kann. Ok, mein Männe würde sagen, einfach mal mehr mit dem Drucker beschäftigen *grins* ...keine Zeit :o)

Und damit ihr auch was davon habt, hier *klick* eine pdf mit der netten Anleitung oder hier der original Link mit der Erklärung.

So und ich werde jetzt mal den Drucker auf Hochtouren bringen, die nächsten Geburtstagskarte steht an und ich finde diesen *raschel* so niedlich.

Euch einen schönen Tag
und mir viel Spaß beim drucken und colorieren

Eure
Susanne

Popcorn

...mal ganz anderes.

Ich habe bei Tipdoo mein Glück versucht und glatt mal drei Packungen Kates Popcorn gewonnen.

Nee nix " ach wie langweilig"


Mein Favorit ist Honig-Zimt...also ich kann nur sagen "Hmmmmmm....Suchtgefahr"

Kates Popcorn ist einfach irre lecker....und so viele Geschmackssorten. DAS war ein super Gewinn.
Auch die Verpackung finde ich toll, nicht so langweilig.
Und Zartbitter-Minze erinnert an After-8....also wirklich frisch-intensiv-köstlich.

Kate liefert Deutschlandweit, also nicht nur wir Hamburger Kinder können Ihr Popcorn genießen.

Ich hoffe ihr habt jetzt Lust auf Popcorn bekommen....es lohnt sich wirklich....

in diesem Sinne

Euch morgen einen sonnigen Tag...ich muffel dann mal ein paar Popcorn...

Eure
Susanne

Dienstag, 10. Juli 2012

Candy Zeit...

... beim creativelaedle und WAS für ein Hammer Teil....

Da drück ich mir mal die Daumen und der Doreen auch mal die Daumen auf die Reise nach Utah.

Also schaut euch mal auf dem Blog um, sehr schöne Sachen sind da zu finden.

In diesem Sinne...

sonnigen Gruß
Eure
Susanne

Montag, 9. Juli 2012

Candy

....bei Irenes Bastelzimmer und die tollen Gewinne hören nicht auf.
Schaut mal rein, ganz viele schöne Ideen hat Irene auf ihrem Blog...eine Augenweide.

lieben Gruß
Eure
Susanne

Candy

...dies tolle Candy habe ich gerade bei Marina gefunden...und hab mich gleich in den Gnom verliebt :o)

also drück ich mir mal die Daumen :o)

Gute Nacht da draußen :o)
Eure
Susanne

Sonntag, 8. Juli 2012

Swaps für Mainz

Meine Idee für die Swaps für Mainz kreisen seit Wochen in meinem Kopf rum....welche mache ich, gefallen sie den anderen Demos überhaupt, kann ich die Idee auch umsetzen ? Fragen über Fragen.....und dann noch das Namensschild. Das soll mich wiederspiegeln...uii keine Ahnung was ich mir da einfallen lassen soll.

Und nu kommt noch im September das Demo Treffen in Hamburg....damit wir die neuen Infos bekommen mit dem neuen Katalog ...ahhhh...was mache ich denn da als Swap????
Kann ja nicht mit den gleichen Swaps nach Mainz.....oh wo ist bloß meine Kreativität hin *such*.

Wir haben gerade mal Juli, aber mein Köpfchen steht einfach nicht still....kennt ihr das?

Hach ja- also einfach mal die Muse küssen gehen :o)

Euch eine gute Nacht
und mir......ein Date mit der Muse? Das wäre ja mal was...
Eure
Susanne

Rubbel-Karte

Das ist meine Geburtstagskarte für eine Wichtel-Maus.


Diese Art der Rubbel-Karte habe ich in meinen nächtlichen Streifzügen beim  StempelEinMalEins gefunden....und finde sie klasse.


gestempelt und Platz für den "Rubbel-Kreis"...
und das ist der "Rubbel-Kreis"...

Innen der Cent mit einer Erklärung, was zu tun ist....

und so sieht sie dann Innen aus.....

und so fertig von Vorne....

Den Stempel "Zum Geburtstag" habe ich vorher durch geschnitten. Ich kann mehr mit den einzelnen Worten anfangen - geht super leicht.

Durch den Cent ist die Karte etwas dicker geworden. Damit sie zu bleibt, habe ich Klettpunkte genommen.

Ich habe unter den Rubbelkreis noch ein Kreis geklebt und mit der Stempelfarbe den Rand verwischt.
Der Rubbelkreis ist nicht perfekt glatt mit der Acrylfarbe geworden - das Spüli, die Acrylfarbe und ich sind noch ncht auf einer Wellenlänge ;o)      aber für das Erste Mal....finde ich ihn klasse ;o)

Und eigentlich wollte ich auf der Vorderseite den Luftballon mit 3D-Lack hervorheben.
Aber den Lack, den ich gekauft habe war nicht transparent (wie drauf stand) - sondern milchig.

Leider...der richtige ist der Diamond Glaze von Judy Kins, den Tip habe ich von Nicola bekommen. Bestellt habe ich mir den Diamond Glaze bei der Karten-Truhe. Super schnell im Versand, fairer Preis, mega freundlich...die Karten-Truhe kann ich Euch nur ans Herz legen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim basteln, denn die Idee ist mega klasse. Und hinter der Rubbelfläche kann man so viele nette Sprüche-Wünsche-Geschenke verstecken....keine Grenzen der Kreativität.

Ich freu mich über Eure Sachen, ihr könnt gerne ein Link an mich schicken :o)

bis dann
lieben Gruß
Eure
Susanne


verwendet:
SU Flüsterweiß
Farbkarton Champagner
SU Stanze Blumen #2
SU Stanze kleiner Zweig
SU Stanze dekoratives Etikett
Stempel Elebration
Stempelset Schnörkeleien
Stempelfarbe chili
Acrylfarbe bordeaux
Klettpunkte

Dienstag, 3. Juli 2012

Summertime...

war das Wichtel Thema bei uns Mädels.....

und das hier

ist eine Blech-Karte von meiner Wichtelmama....Urlaubsgefühl kommt da auf.

Und diese Karte habe ich mit dem Simply Score Falzbrett gemacht. Nach der Anleitung von Irene



Leider hat mir dann für das Innenleben noch etwas kreative Energie gefehlt...aber Übung macht den Meister :o)
Obwohl ich beruflich durch all die vielen Hochzeiten sehr wenig Zeit habe, bin ich dann doch stolz diese Karte hinbekommen zu haben.

lieben Gruß
Eure
Susanne